SCC Akademie

Vorher Elsevier Akademie

Organisation

SCC Akademie mit Sitz in Neukirchen-Vluyn ist ein Unternehmensbereich der Koninklijke PBNA.

Als Ausbildungsinstitut beschäftigen wir uns mit Schulungen und Prüfungen von Mitarbeitern und Führungskräften zum Thema Arbeitsschutz-Management-System SCC. Dieses System für Arbeitsschutz wurde Anfang der 90er Jahre in den Niederlanden von der petro-(chemischen) Industrie und Kontraktoren für technische Dienstleistungen gemeinsam mit dem Zertifizierer DNV entwickelt.

VCA

In den Niederlanden ist das Managementsystem unter dem Namen VCA ein in den Unternehmen weit verbreiteter Standard geworden. Da die Verbesserung des Arbeitsschutzes und der Sicherheit bei den Mitarbeitern und Führungskräften anfängt, wurde PBNA von Anfang an mit der Gestaltung und Ausarbeitung von Schulungsprogrammen beauftragt sowie mit der Zertifizierung der Personen.